III, Tag 8 der Bauchweg-Challenge

Selbst mein Horoskop sagte heute, ich soll Sport machen. Ich konnte mich ja nicht gegen das Universum stellen und bin brav ins Fitti gegangen. Dort hab ich auch meine Bauchweg-Übungen gemacht. So auf der Matte ging das viel besser, als zu Hause auf dem Boden. Und zum 1. Mal fühlte ich mich, wie all jene, die wirklich regelmäßig ins Fitti gehen, die wirklich wissen, was sie da machen, wie jemand mit einem „Trainingsplan“. 

Normalerweise gehe ich auf den Crosstrainer, mache dann ein paar Geräte oder Circle Training, dann Rudern und anschließend Gehen auf dem Laufband. Ich hatte immer großen Respekt, vor all jenen, die kleine Notizbücher dabei haben, in denen das Training notiert wird, die zielgerichtet Übungen machen, während ich nur irgendwie rum eiere. Das war jedenfalls mein Eindruck über mich selbst. Seit heute ist das anders. Jetzt fühle ich mich wirklich, als ob ich dazu gehöhre. Ich hatte nie das Gefühl, ausgeschlossen, oder anders zu sein. Im Gegenteil, alle sind super nett, respektvoll, höflich und ein Angebot auf ein „Schäferstündchen“ von einem anderen Besucher des Studios, hab ich auch schon erhalten (war verlockend, habe ich aber dankend abgelehnt). 

Ein Gedanke zu “III, Tag 8 der Bauchweg-Challenge

  1. Madame Graphisme schreibt:

    Das klingt super! Spaß an Sport ist etwas, das tatsächlich erst nach einer gewissen Überwindung kommt, dann aber – zumindest meiner Erfahrung nach – immer stärker wird.
    Und die wirklichen Pros im Gym sind die, die ihre Übungen schon so weit auswendig können, dass sie gar keinen Zettel mehr dabeihaben! 😀 Ne, nicht wirklich. Man bekommt ja immer mal wieder neue Sachen von den Trainern dazu, und da ist der Zettel schon prima, damit man nichts vergisst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

