Tag 29: 102,1 kg

Na also, der Brownie vom Wochenende ist zumindest schon wieder ausgeglichen.

Ich habe mir gestern Abend Tomatensuppe gemacht. Aber ohne Nudeln. Mir war nicht nach mehr Essen zumute. Schon komisch, früher war ich ein Frustesser, da hätte ich in einer Situation wie der jetzigen, mit der Sorge um meinen Papa (das Fieber ist inzwischen gesunken), abends erst mal eine ganze Tafel Schokolade verdrückt und zwischendurch auch heftig genascht. Aber jetzt, krieg ich nichts runter.

Trotzdem will ich Euch hier nicht mein Rezept für eine ganz einfache Tomatensuppe vorenthalten.

Einfache Tomatensuppe mit Huhn

  • 4-5 Tomaten
  • 4-5 Blätter frischen Basilikum (oder eine Prise getrocknetes Basilikum)
  • 100 g Hühnerfleisch
  •  1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel fettfreie Brühe
  • 1 Prise süßer Paprika
  • 1 Eßlöffel Tomatenmark

Die Tomaten klein schneiden, mit Basilikum in den Mixer oder mit dem Rührstab zerkleinern, in einen Kochtopf geben und erhitzen, Hühnerfleisch klein schneiden und anbraten (alternativ erst Braten dann schneiden), anschließend zusammen mit der Brühe, Salz, Paprika und Tomatenmark in die Suppe und aufkochen.

Anstelle des Hühnerfleisches kann auch 100 Gramm Hüttenkäse in die Suppe gegeben werden.

Hinterlasse einen Kommentar